Das medizinisch-therapeutische Yoga wurde ursprünglich in den USA auf dem Gebiet Krebs und Herzkrankheiten erforscht und entwickelt. Die Wirksamkeit wurde in Studien belegt.

Zahlreiche Kliniken und Institutionen, wie MD Anderson, Memorial Sloan-Kettering, Dana-Farber Cancer Institute, offerieren das therapeutisch-medizinische Yoga als komplementäre Therapie.

Die in Amerika lebende Nischala Joy Devi, ehemalige Direktorin des Dr. Dean Ornish Programms hat mich ausgebildet und zertifiziert. Nischala führt dieses medizinisch-therapeutische Programm schon viele Jahre erfolgreich mit Patienten in den USA durch. Mehr Informationen zu Nischala und ihrer Arbeit erhalten Sie in Englisch unter www.abundantwellbeing.com

Informationen zu Studien / Presseverwöffentlichungen sind unter http://www.emaxhealth.com/1506/51/34310/yoga-benefits-cancer-patients.html für Krebspatienten. Herzpatienten unter http://jewishveg.com/schwartz/health-studies.html erhältlich.

Warum biete ich das medizinisch-therapeutische Yoga an?

Mir liegt es sehr am Herzen, diese wirkungsvolle Methode allen Betroffenen zugänglich zu machen. Meine Angebote sind unter dem Menüpunkt Kurse aufgeführt. Für eine individuelle Betreuung können Sie auch Einzelstunden mit mir vereinbaren.