Achtsamkeit - MBSR

Durch die hohen Anforderungen unseres modernen Lebens sollen wir verfügbar, flexibel und leistungsstark sein.
Wie soll das auf Dauer gehen?

Mit den Formen der Achtsamkeit, wie die Körperwahrnehmung, die Meditation im Sitzen, Gehen, Stehen, die Aufmerksamkeit auf den Atemrhythmus und achtsame Körperübungen, erlauben wir uns unserem eigenen Wesen näher zu kommen und Kraft zu schöpfen aus unserem Inneren. Die annehmende Haltung uns selbst gegenüber führt wie von allein in die Achtsamkeitsmeditation. Ziel ist es bewusster und gelassener durchs Leben zu gehen. Auch das Erkennen von belastenden Denk- und Emotionsmustern, und der Zugang zu den persönlichen Ressourcen werden gefördert.

Ort: VHS Südost und VHS Haar

Termine: die nächsten Kurse beginnen im Oktober 2018 bei der VHS Südost / www.vhs-suedost.de und  bei der VHS-Haar / www.vhs-haar.de

 Anmeldungen bitte direkt bei der jeweiligen VHS.